![](Resources/_clear.gif) |
Inhalt
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Vorbemerkung
|
7 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die erste Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Frühe Theoriebildung |
11 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Spürsinntheorien. Imaginative Ordnungsverfahren, Abbildspiel, Heimfindeversuche
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die zweite Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Routenbildung und Zuggefahren |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
a) Brieftauben als Spezialfall heimfindesicherer Arten |
36 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
b) Nahziele, Fernziele
|
47 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die dritte Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Klassifikationsgeschichte und Zugbeobachtung |
61 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Beschauliche Studien: (Have you named your bird without a gun?). Birdwatchers, Photographen, das Tarnzelt, amerikanische Präparatoren. Ein Krankheitsbild: der Vogelblick. Auf der Suche Regina H. und der Tarnvogel
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die vierte Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Akzente, Imitationen und Transkription: Der Eingang der Vögel ins Ohr |
85 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Der singende Busch, Unterscheidung Musik/Nichtmusik/Sprache. Abstraktion und Erfindung Kaspar-Hauser-Finch. Der Vogel und das Telefon: Territorienverwechslung. Klassifikationen: (Graphiken, Listen) Who can be silent in several languages? Boten der Götter Cry of Raven. Nationalitäten des Kuckucks. Schreibweisen und Übersetzungsverfahren. Chinesische Singvögel, O(h)rientierung
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die fünfte Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Der Vogel als Apparat |
107 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Gefiederte Piloten. Ikarus und die Nachgötter, Ästhetik des Scheiterns. Flug durch Muskelkraft. Flügelstudien um 1900 Parsevals Feinvermessung für das Kriegswesen. Lilienthal im Gleitflug, Ökonomie der Antriebsarten
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Die sechste Unterrichtsaufgabe: |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Horizontalintensität |
131 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Der Wirkraum des Maulwurfs, Paralleldschungel. Eine Tapete, die Delacroix gesehen haben könnte. Ornament einer rosa Tapete: Vögel, unterschiedlich weit entfernt, obwohl sie auf derselben Fläche sind Perspektivenwechsel unterschiedliche Naheinstellungen. Territorial verfaßte Transzendenzmodelle, Navigiergerät. Flächentierchen
|
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Index |
165 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Literaturliste |
168 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
Bildnachweis
|
171 |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |
![](Resources/_clear.gif) |