Alexandra Trencséni // Übersicht // Präsentation /

Kunstverein Stgt.

Kunstverein Stgt.



Präsentation 1992 Stuttgart Kunstverein


Auf Einladung des Kunstvereins Stgt, unseren Kunstraum und die letzte Ausstellung von »Vorformen und gelöste Zustände« (»Mein liebstes nicht verwirklichtes Konzept«, ­ 25 Künstlerbeiträge und 1 Kommentar) anlässlich der Jahresausstellung zu präsentieren, erfolgte (in Zusammenarbeit mit Thomas Eifler, Les Schliesser und Almuth Vandré) das erste Beispiel möglicher Aufzeichnungen der Reihe.

Gezeigt wurden die letzte Ausstellung, die Reihe insgesamt und für unsere Arbeit damals wichtige Referenzen auf ähnliche Konzeptionen, (u.a. Kosuth in Wien, Greenaway, On Kawara u.a.) sowie die Ausstellungsgeschichte des Kunstraumes in einer Installation aus drei Teilen, wovon jeder für sich hätte stehen können bzw. auch Kommentarfunktionen für die anderen Teile übernahm.


 

 

© Alexadra Trencséni ­ all rights reserved